Am Sonntag den 15.04.2024 fand ein THS-Turnier beim VdH Westhausen statt und Diana mit Charlie und Dagmar mit Polly waren mit am Start. Diana mit Charlie startete im VK1 und belegte mit 243 Punkte den ersten Platz. Im VK3 waren Dagmar mit Polly an der Reihe. Sie belegte mit 235 Punkten ebenfalls den ersten Platz.

Bild von Diana mit Charlie und Dagmar mit Polly

Herzlichen Glückwunsch vom PSV Sonthofen

Arbeitseinsatz bei strahlend blauem Himmel.
Heute am Samstag den 14.04.2024 ging es schon ab 8 Uhr bis 18:00 Uhr auf den Platz.
Zur Vorbereitung der Bayerischen Meisterschaft im THS war es längst überfällig, den über 19-jährigen Zaun zu erneuern (und und und). Unter der heißen Sonne wurde mit Spaß und doch ein bisschen Verstand, mehr als die Hälfte schon grunderneuert! Der Rest folgt beim nächsten Einsatz.

   

Ein großer Dank an alle fleißigen Helfer.

 

Am Samstag den 06.04.2024 ging es für Damian und Marion Mahler zum THS-Turnier des SGV Pegnitztal in Velden.

Damian hat seinen Sachkundenachweis bestanden. Danach startete er mit Vida im 1000m Geländelauf und belegt in einer Zeit von 4:02 min. den ersten Platz. Damit hat er seine 2. Quali für die BM THS Geländelauf geschafft. Marion startete mit Kenda im Sprint VK und belegt mit 238,74 Punkten den zweiten Platz. Kenda und Marion haben somit eine weitere Quali im Sprint VK.

Bild von Damian und Marion

Herzlichen Glückwunsch vom PSV Sonthofen

 

Am Wochenende vom 05.04. bis 07.04.2024 ging es für Inge Westphal zur Trainerschulung Hoopers beim HF Spielberg. Die Schulung beinhaltete praktische und theoretische Inhalte für Trainer im Bereich Hoopers mit anschließender Prüfung. Inge hat die Prüfung bestanden und ist jetzt Spartentrainerin im Hoopers.

Einen herzlichen Glückwunsch des ganzen PSV Sonthofen.

Heute am Sonntag ging es für zwei Starter des PSV Sonthofen zum THS Turnier des HSV Schnaitheim.
Damian startete mit Vida im 1000m Geländelauf und belegte in einer Zeit von 5:40 min. den ersten Platz. Damit hat er seine 1. Quali für die BM THS Geländelauf geschafft. Dann lief er mit Kenda noch im Hindernislauf und belegte in einer Zeit von 34.87sek. ebenfalls den ersten Platz. Marion mit Kenda startete im Sprint VK und belegte mit 236,54 Punkten den ersten Platz. Kenda hat damit ihre 2. Quali für die BM THS Sprint- VK.
Im Vierkampf 2. startete Marion mit Vida und belegte mit 238 Punkten den zweiten Platz. 
Es war eine sehr schöne Veranstaltung des HSV Schnaitheim.

Herzlichen Glückwunsch des PSV Sonthofen