Diese zwei Berichte wurden am 08.07. und 15.07.2014 im Allgäuer Anzeigeblatt veröffentlicht.

 

AZ1

AZ2

Ein sehr netter Bericht des ÖKV Breitensportreferenten Karl Weber.

Team Austria

Ein Gruß geht an das Team Austria und vielen dank für die netten und lobenden Wort.

Mit der musikalischen Eröffnung der Alphornbläser des Trachtenverein D’Holzar aus Fischen wurde am 08.Juli 2012 die Feier zum 40 jährigen Bestehen eingeleitet. Nach dem der 1. Vorsitzende (Stonie Steinhöfel) die langjährige Vereinsgeschichte Revue passieren ließ, kam auch der 1. Bürgermeister der Stadt Sonthofen zu Wort der den Verein beglückwünschte und einen Scheck im Namen der Stadt Sonthofen überreichte. Auch unser langjähriges Vereinsmitglied Herr Höß, Besitzer der Hirsch Brauerei Sonthofen,  der dem Verein eine großzügige Sachspende überreichte, sagen wir DANKE. Nach den offiziellen Reden wurde der Übungsbetrieb (der 2 mal die Woche stattfindet) präsentiert und vorgestellt. So kamen die Welpen und die Junghunde zu Ihren Einsätzen.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an die Johanniter Rettungshundestaffel aus Kempten die mit ihren sechs Hundeführer und Hunde eine beeindruckende Demonstration mit Ihren verschiedenen Übungen, welche regelmäßig bis zur Perfektion geübt werden vorgeführt haben.

Neben den Ehrungen unserer langjährigen Mitglieder fand auch noch das alljährige PSV Spaß Turnier statt. Mit 21 Hundeführern  im Alter von 6-61 Jahren rundete der PSV mit Unterstützung der Stadtkapelle Sonthofen den Tag ab, und beendete dann mit dem größten Spaß Faktor seine Vorführungen.

Ein Dank auch noch einmal an unsere zahlreichen Spender die uns diese große Tombola ermöglicht haben:

Sport Markt Schratt Oberstdorf, Sport Brutscher Oberstdorf, Sport Huber Oberstdorf, Metzgerei Kleiber Oberstdorf, Asia Restaurant Chopsticks Oberstdorf, Wiener Wald Oberstdorf, Betten Kögerle Oberstdorf, Die Vinothek Oberstdorf, Fressnapf Sonthofen, Möbel Lederle Sonthofen, Auszeit Oberstdorf, Scharpf Apotheke Sonthofen, König Oberstdorf, Friseur Schiffer Fischen, DKV Versicherungen, VW Seitz, Platinum, Henne Pet Food, Beduco, Markus Mühle, Happy Dog, Stadt Sonthofen, Vereinsversicherung, Sparkasse Sonthofen, Hirsch Brauerei Sonthofen, Familie Elgaß = Alpsee Coaster / Mittag Bahn / Immberg-Hündle Bahn, Lidl.