Wir haben es getan!

Nach einer schier unendlichen Pause haben wir heute unser erstes THS Turnier starten können.
Leider meinte Petrus er müsse uns veräppeln:

-> Regen und Wintertemperaturen -> Sonne -> Regen und Wintertemperaturen usw.Dennoch hat es uns gefreut wieder die bekannten (und das ein oder andere neue Gesicht) zu sehen und wieder zu quatschen, lachen und und und, natürlich alles unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen.Neben den großartigen Momenten und Ergebnissen aller Starter, ist Dagmar mit Ihrer Polly bei uns das erste Mal im VK 2 gestartet und hat komplett abgeräumt.
Neben einer spitzen Unterordnung und einem phänomenalen Sportteil konnte sie sich in Ihrer Altersklasse den 1. Platz sichern. Wir gratulieren dir, Dagmar!Vielen Dank an alle Starter, die auch ohne das regelmäßige Training den Weg nach Sonthofen-Altstädten gefunden haben und sich mit uns ein bisschen „Alltag“ zurückgeholt haben.
Aber ohne die tatkräftige Unterstützung aller Helfer (Wettkampfbüro, Leistungsrichter, Turnierleitung, Küche, Auf- und Abbauer ect.) hätte es heute nicht so gut „flutschen“ können! VIELEN DANK!!!Wir haben den Tag mit euch allen sehr genossen, und freuen uns schon auf die nächsten Turniere. Wir haben allerdings noch ein großes Anliegen an euch:Haltet euch bitte an die Regeln und Maßnahmen.
Die Vereine haben es aktuell nicht leicht, solche Veranstaltungen zu planen, da vieles über die Landratsämter laufen muss und die rechtliche Lage gefühlt alle 2 Tage komplett anders ist!
Desto besser wir/ihr euch dranhaltet, desto schönes werden die Turniere und desto schneller schaffen wir es wieder in den Alltag zurück!
Eure Vorstandschaft des PSV Sonthofen
 

!!!Achtung!!!

 

Liebe Mitglieder/innen,

aufgrund der aktuellen Lockerungen zum 10.05.2021, möchten wir ab Samstag den 15.05.2021 den Übungsbetrieb eingeschränkt aufnehmen.
Wir werden für den Übungsbetrieb kleine Trainingsgruppen von max. 5 Teilnehmern planen, dies ist jedoch nur möglich, wenn der 7-Tage-Inzidenz-Wert stabil unter 165 ist.

Ab einem Wert von über 165 fällt der Übungsbetrieb sofort aus.

Die einzelnen Trainingsgruppen werden über die bestehenden Wege kontaktiert.

Samstag:

Welpen: 12:30-13:15

Junghunde: 13:30-14:15

„Normalbetrieb“: 14:30-15:30

Mittwoch:

Welpen: 17:30-18:00

Normalbetrieb: 17:00-18:30/18:45

Bleibt weiterhin alle Gesund!

Eure Vorstandschaft des PSV Sonthofen

Liebe Mitglieder, Liebe Mitgliederinnen,

aufgrund des von der Bundesregierung verhängten Lockdowns, sowie der grundsätzlich angespannten Corona-Lage, sieht sich die Vorstandschaft aktuell gezwungen, die für den 20. November 2020 angesetzte Jahreshauptversammlung, abzusagen.

Diese wird, sobald es die Gesamtsituation wieder zulässt, nachgeholt.

Bleibt alle Gesund!

Die Vorstandschaft des PSV Sonthofen

!!!Achtung!!!

 

  

https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/7-tage-inzidenz-allg

 

Dagmar Dröse startete mit ihren Hund Polly  bei den Hundefreunden Weiden. Sie belegte im VK1 mit 249 Punkte in ihrer Altersklasse den 1. Platz.

Wir gratulieren zu diesen tollen Ergebnis.

Die Vorstandschaft des PSV Sonthofen