Am 17.12.2022 findet unser letzter Übungsbetrieb für dieses Jahr statt. Am 18.02.2023 findet dann unser erster Übungsbetrieb wieder statt.

Die Vorstandschaft des PSV Sonthofen

Am 06.Jan.2023 stand für 21 Hundeführer mit ihren 19 Hunden der alljährliche Winterwandertag auf dem Programm. Diesmal ging es bei herrlichem, allerdings nicht so ganz winterlichem, Wetter vom Vereinsheim in Richtung Fischen und wieder zurück, wo bereits eine kleine Stärkung auf die Spaziergänger wartete.
Nachdem das Vereinsheim gut gefüllt war, durfte sich unsere Natascha Bauer noch ihre Schleife für den besten Junghund in der Sportart Obedience 2022 abholen. Hier nochmal einen herzlichen Glückwunsch an dich und deinen ♥️-Buben Jaru, ihr habt es euch redlich verdient.

Euer PSV Sonthofen

 

Die Tierklinik Blaichach sucht dringend Katzen und Hunde als Blutspender.

Link zum Info- und Blutspenderformular

Mit einer kleinen Abordnung des PSV-Sonthofen machten wir uns auf zum letzten THS-Turnier für dieses Jahr. Es ging zum Nikolausturnier des HSV-Bauerbach. Unsere Starterinnen Dagmar Dröse mit ihrem Hund Polly und Marion Mahler mit ihren Hunden Vida, Jali und Abayomi.

Mit als Begleiter waren Jürgen Dröse, Nadine mit Jayden und Stonie. Nach ca. drei Stunden Fahrzeit kamen wir beim HSV Bauerbach an und durften uns erstmals am Glühwein- und Waffelstand erfreuen.
Um zehn Uhr ging es dann auch schon für Marion und Vida mit der Unterordnung im VK1 los. Anschließend startete Dagmar und Polly als Starterin im VK2.
Sowohl Marion als auch Dagmar Dröse blieben im Sportteil bei sehr schwierigen, weil sehr matschigen, Platzverhältnissen heute fehlerfrei mit wirklich guten Laufzeiten!
Insgesamt erreichte Marion mit ihrer Vida im VK 1 den 1. Platz.
Dagmar mit ihrer Polly erreichte im VK 2 ebenfalls den 1. Platz.
Marion und Abayomi erreichten im DK1 den 3. Platz.
Marion und Jali erreichten im DK1 den1. Platz.
Es war ein gelungener, wunderschöner Tag mit allen. Vielen Dank hier auch an das coole Team des HSV-Bauerbach für die Organisation, war echt Klasse bei euch, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

 

Zur den Ergebnisliste

Gratulation vom ganzen Team des PSV-Sonthofen

 

Beim Rally Obedience Turnier der Hundefreunde Langenau starteten Marion Mahler mit Vida und Jali; Sabrina Wolf-Keilhauer mit Loki und Nadine Steinhöfel mit Jayden für unseren Verein. 

Das Team des PSV Sonthofen gratuliert recht herzlich.