Am 06.Jan.2022 möchten wir unseren Winterwandertag in Oberstdorf mit anschließender Einkehr ins Käshüs durchführen. Bei Interesse bitte in die im Vereinsheim ausliegende Liste bis zum 11.Dez.2021 eintragen.

Eure Vorstandschaft

Achtung Änderung!!!

Hallo liebe Hundefreunde und Besucher des PSV Sonthofen. Leider muss der PSV Sonthofen ab sofort die 2G- Regel einführen. Das bedeutet es gibt nur Zutritt auf das Trainingsgelände mit dem 2G Nachweis. Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme.

2G-Regel_BLV-News_112021

Die Vorstandschaft des PSV Sonthofen

 

Am Sonntag den 24.10.2021 fand bei schönstem Wetter das Treffen Deutscher Langstockhaar Schäferhunde von der Allgäu-Bergstätte auf dem Hundeplatz des PSV Sonthofen statt. Wir durften an die ca.30 Schäferhunde von Welpen bis Erwachsene begrüßen, die von Nah und Fern kamen. Der PSV Sonthofen lernte viele nette Leute und Hunde kennen. Es war ein toller Tag mit euch allen. 

Beim OBI Turnier am 07.11.2021 beim HSV Marktoberdorf starteten Jasmin Jahn mit Finn und Marc Amend mit Holly. Jasmin Jahn belegte in der Klasse 2 mit 266,5 Punkten und der Wertnote V den 2. Platz. Marc Amend belegte in der Klasse 1 mit 236 Punkten und der Wertnote SG den 7. Platz. Zur Unterstützung waren mit dabei Nadine Steinhöfel, Sabrina Wolf, Brit Gerstenlauer Heiko Amann, Daniela Matern, Marietta und Stonie Steinhöfel.

Wir gratulieren unseren Startern zu ihren guten Leistungen

Der PSV Sonthofen

Zu den Ergebnislisten

Beim Obedience Turnier  des PSV Sonthofen hatte wir drei Starter.

Am Sonntag war es soweit, wir hatten unser letztes Turnier für dieses Jahr. Angefangen hat es mit minus Temperaturen bei der Klasse 2, gefolgt mit der Klasse 1 im Obedience. Nachdem ersten "Zittern", Kält+Nerven bezogen, wurde es immer wärmer. Nach der Mittagspause ging es dann mit den Beginnern, langsam aber sicher zum Turnierende.

Unsere Starter belegten folgende Plätze, Brit Gerstenlauer mit Nero in der Klasse Beginner mit 192 Punkten und der Note g den 3. Platz; Marc Amend  mit Holly in der Klasse 1 mit 242 Punkten und der Note sg den 2. PLatz; Brit Gerstenlauer mit Phayo ebenfalls in der Klasse 1 mit mit 224,5 Punkten und der Note sg den 3. Platz. und Jasmin Jahn mit Finn in der Klasse 2 mit 223 Punkten und der Note g den 2. PLatz. 

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu Ihren Leistungen. Auch bedanken wir uns bei allen Turnierhelfern ohne diese solche Turnier nicht vorstellbar sind.

Auch bedanken wir uns bei unserem Sponsor Wildborn für die Futterproben und die Flyer.

https://www.psvsonthofen.de/images/Ausbilder/tmp/Obi_Turnier_17102021.jpg

Die Vorstandschaft und das ganze Team des PSV Sonthofen 

Zu den Ergebnislisten