Hallo liebe Helfer der BM!
Wir möchten Euch gern einladen, mit uns am Samstag, den 20.07.24 um ca. 18:00 Uhr einen gemütlichen Grillabend im/am Vereinsheim zu verbringen. Auf diesem Wege möchten wir uns gern für Euren unermüdlichen Einsatz bedanken, ohne den die BM in diesem Umfang nicht so reibungslos hätte vonstattengehen können.

Liebe Grüße
Die Vorstandschaft des PSV Sonthofen

Bayerische Meisterschaft im Turnierhundesport 29.-30.2024
Was für ein Wochenende! Die diesjährige Bayerische Meisterschaft im THS hatte uns den PSV Sonthofen als Ausrichter.  Vielen Dank hier an die Vorstandschaft des FC Altstädten e. V., dass wir euren Fußballplatz kurzerhand zum Unterordnungsplatz machen durften!
Angefangen hat es Samstag früh um 7 Uhr mit unserem Youngster Damian mit Vida. Die beiden konnten sich mit einer Zeit von 4,41 Minuten den 1. Platz erlaufen und dürfen sich daher nun Bayerischer Meister im GL 1000m nennen. Danach ging es weiter mit dem GL 2000m mit Maxi und Momo. Er konnte sich mit 9,38 Minuten den 4. Platz sichern. Anschließend startete Marion mit Kenda zum ersten Teil Ihres Sprint VK's. Hier mussten sie die 3 Laufdisziplinen (Hürden, Slalom und Hindernisbahn) bei großer Hitze hinter sich bringen. Die beiden konnten sich mit insgesamt 230,15 Punkten den 5. Platz erkämpfen.
In der letzten Einzeldisziplin für dieses Wochenende ging es für Dagmar und ihrer Polly im VK3 an den Start. Mit 238 Punkten belegte sie den 2. Platz und wurde Bayerische Vizemeisterin. Ebenso schafte sie die Quali zur deutschen Meisterschaft.
Am Sonntag dann noch CSC. Hier konnte sich unsere Mannschaft "3 Generationen", bestehend aus Dagmar mit Polly, Diana mit Charlie und Maxi mit Momo mit 91,72 sec. den 17. Platz erlaufen.
Die Mannschaft "Kunterbunt" bestehen aus Susanne Schweizer mit Yasha, Marion Mahler mit Vida und Michele Amend mit Holly haben sich in beiden Läufen insgesamt 95.91 sec. den 20. Platz erlaufen.
Die Vorstandschaft gratuliert all unseren Startern zu diesen tollen Ergebnissen!
Aber ein Turnier, vor allem in dieser Größenordnung, stemmt sich nicht mit ein paar Helfern. Daher geht ein ganz großer Dank an all die fleißigen Hände die uns hier unterstützt haben. Sei es in den Wochen vor der BM und vor allen an diesem Wochenende selbst!   VIELEN DANK, OHNE EUCH WÄRE ES NICHT MÖGLICH GEWESEN.
Vielen Dank an den BLV Bayerischer Landesverband für Hundesport e.V., dass wir für die diesjährige BM THS der austragende Verein sein durften.
Ebenso ein Dankeschön an alle Starter, dass wir euer Gastgeber sein durften und ihr es uns mit eurem Verhalten so einfach gemacht habt!

Zu Ergebnislisten der Bayerischen Meisterschaft THS 29.-30.06.2024

1000m / 2000m / 5000m / VK2 /

 VK3 / S-VK / CSC

 

Am 22.06.2024 ging es für zwei Starter des PSV Sonthofen zur Obedience Prüfung des HSV Leutkirch. Beate und Jasmin sind als „Schlachtenbummler“ mitgefahren um unsere Starter Daniela mit Sky (Kl. 2) und Stephanie mit Kazuki (Kl. 3) kräftig anzufeuern. Die Prüfung verlief für beide Teams super und wir sind mega stolz auf euch Vier! Daniela mit Sky erreichte 237 Punkte und der Wertnote SG. Stephanie mit Kazuki erreichte 246,5 Punkte und der Wertnote Sehr Gut.
Vielen Dank an den HSV Leutkirch für die tolle Organisation und Gastfreundschaft.

Herzlichen Glückwunsch vom PSV Sonthofen

Am Sonntag den 23.06.2024 ging für Inge mit Raven und Okema, Franzi mit Amica und Andi als Schlachtenbummler zum Hoopers Turnier des Sportverein der Hundefreunde Singen. H1 Franzi mit Amica den vierten Platz und die zweite Quali für den Aufstieg ins H2! Inge belegte mit Okema den fünften Platz und mit Raven den sechsten Platz.

Herzlichen Glückwunsch vom PSV Sonthofen

Am 16.06.2024 ging es für Inge Westphal und Nadine zu den Lentinger Jura Flitzern. Es stand dann für Nadine, Rally Obedience mit Yuna und Jayden auf dem Programm. Jayden hatte nach seiner Trainingspause einige Flausen im Kopf und somit wurde es ein nB (nochmal Bitte)
Yuna hat dafür so richtig abgeliefert und in ihrem zweiten Start in der Klasse 1 mit 100 Punkten den 1. Platz belegt und sich die zweite Qualifikation für die BM im zweiten Lauf gesichert. Vielen Dank an Inge für die Unterstützung.

  

Herzlichen Glückwunsch vom PSV Sonthofen