Wenn zwei Richteranwärterinnen noch Begleithunde  für Ihre Anwartschaften suchen….
…und die Liebe Inge Westphal das mitbekommt…
So oder so ähnlich fangen gute Geschichten an.
(Wenn man das frühe Aufstehen mal außen vor lässt und die weite Anfahrt ignoriert).
Naja was soll’s, um viertel nach vier ging es in der früh für Inge mit Raven und Nadine mit Aeryn los zum SV Ingolstadt-Mailing zur IGP und Begleithundprüfung.
Um sieben war Treffpunkt im bereits eingeheizten Vereinsheim, bevor alle Starter zur Unbefangenheitsprobe durften. Während die ersten Starter zur Fährte rausgingen, nutzten wir die Zeit zum Joggen und Gassi gehen.
Als zweite Mensch-Hund Paarung ging es dann bei den vieren weiter mit dem Unterordnungsteil, die die beiden vierbeinigen Begleiter super gemeistert und somit bestanden haben.
Auch im Verkehrsteil haben sich beide von ihrer besten Seite gezeigt und somit offiziell die BH bestanden.
Vielen Dank an den SV Ingolstadt-Mailing, an die beiden LR-Anwärterinnen Lisa-Maria Maier und Viktoria Seitz und natürlich an den LR T. Hehl.

Gratulation vom PSV Sonthofen